Spezialangebote

Unterschiedliche Menschen - unterschiedliche Bedürfnisse

Für einige Patienten sind unter anderem alternative Behandlungsoptionen geeignet, daher bieten wir in unserer Ordination zusätzlich folgende Spezialangebote an:

Kieferorthopäde
Hypnosetherapie beim Zahnarzt

Hypnose

In den letzten Jahrzehnten hat sich die medizinische Hypnose als therapeutische Methode in vielen Bereichen der Medizin und Psychotherapie etabliert. Vor allem bei Angst oder Schmerzpatienten wird dabei die Aufmerksamkeit von äußeren Reizen auf ein inneres Erlebnis gelenkt.

Dadurch ist es möglich

Fr. Dr. Sieglinde Marcher berät sie in dieser Hinsicht gerne.

Hypnoseausbildung in den Jahren 2003, 2009 Diplom der ÖGUH (Österreichische Gesellschaft für ärztliche und zahnärztliche Hypnose)

Laser

Der Einsatz neuester Lasertechnologien ermöglicht viele innovative Behandlungsmethoden in der Zahnmedizin. Laser kann wirksam bei einer Reihe von Erkrankungen eingesetzt werden:

und punktet durch weitere allgemeine Vorteile wie z.B.:

Wir informieren Sie gerne!

Bohren? Nein danke!

Die Kariesinfiltration mit Icon füllt die Lücke zwischen den Therapieoptionen Prophylaxe und Füllung.

Bei dieser Methode stoppt ein spezieller Kunststoff frühzeitig das Fort­schreiten von Zahn­karies. Ohne Bohren, ohne Spritze, ohne Schmerzen. Die Zahnsubstanz wird erhalten und damit auch die Lebensdauer des Zahnes verlängert.

Kariogene „White Spots“ (sichtbar als weißliche Flecken am Zahn) sind ein häufiges Problem zB. nach festsitzender Zahnspangenbehandlung. Sie entstehen dadurch, dass Mineralien aus dem Schmelz herausgelöst werden und ihn „porös“ machen. Dadurch werden weißliche Flecken sichtbar.

Zahnfüllungen

Beim System der Kariesinfiltration dringt ein spezielles Gel in die Karies hinein und härtet die poröse Stelle aus. Dadurch kann Karies gestoppt werden und die Läsion gleicht sich optisch dem gesunden Zahnschmelz an.. Es können keine Bakterien mehr in den Zahn eindringen. Auch das ästhetische Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Therapie eignet sich vor allem bei beginnender Karies und bietet vor allem an Glattflächen schöne Ergebnisse.

Die Vorteile zusammengefasst: